Frohes neues Jahr

Die Schützengilde St. Michael Hohenhorst wünscht Euch, euren Familien und Freunden ein frohes neues Jahr 2024! Wir hoffen, dass wir uns auch in diesem Jahr bei vielen Veranstaltungen unseres Vereins sehen und austauschen können. Für den Vorstand und die Offiziere stehen schon viele Punkte auf der To-do-Liste. Wer von Euch noch einen sportlichen, guten Vorsatz …

Schützengilde trauert um Mitglied

Die Schützengilde St. Michael Hohenhorst trauert um ihr verdientes Mitglied Franz Hebing, der im Dezember plötzlich und unerwartet verstorben ist. Mit ihm verliert der Verein nicht nur einen aktiven Schützenbruder, sondern auch einen langjährigen Weggefährten, Unterstützer und Freund. Mögen wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Volkstrauertag 2023

Eine Abordnung der Schützengilde St. Michael Hohenhorst war auch in diesem Jahr bei der öffentlichen Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Friedhof der Stadt Bocholt dabei. Zusammen mit anderen Vereinen und Institutionen nahmen Offiziere und Vorstandsmitglieder am Programm teil. Nach einleitenden Worten von Pfarrer Rafael van Strahlen und Bürgermeister Thomas Kerkhoff beleuchtete eine Schülergruppe des Euregio-Gymnasiums …

Generalverammlung 2023

In diesem Jahr folgten wieder zahlreiche Mitglieder der Einladung des Vorstandes und besuchten die Generalversammlung der Schützengilde St. Michael Hohenhorst. Mit über 60 Teilnehmenden war der Pfarrsaal gut gefüllt als Präsident Helmut Pellens die Anwesenden begrüßte. Auch 2023 eröffnete das Verlesen des Protokolls der letztjährigen Sitzung durch Bernhard Möllenbeck – der zudem amtierender König in …