Schützenfest steht vor der Türe

Vom 28. bis 30. Juni ist es wieder soweit: im Wäldchen an der Kickheide dreht sich alles um die Vogelstange!

Hier findest Du das wichtigste im Überblick.

Donnerstag 27. Juni

• Ab 17 Uhr werden fleißige Hände am Schützenplatz benötigt, wenn dort alles aufgebaut und geschmückt wird. Belohnt wird der Einsatz mit dem Anstich eines Fasses Freibier für alle Beteiligten.

Freitag 28. Juni

• Um 15 Uhr treffen sich die Frauen und Senioren zum Kaffeetrinken im Festzelt
  • Ab 17 Uhr sind die Zapfhähne geöffnet und Gäste herzlich willkommen.
  • Um 19 Uhr beginnt der große Mottoabend „Fußballfieber in der Hohenhorst“, begleitet vom „DJ Team X-Terminate“. Der Eintritt ist frei.

Samstag 29. Juni

• Um 9:30 Uhr beginnt die Messe im Festzelt. Anschließend findet dort auch das gemeinsame Frühstück mit der Ehrung der Jubilare und den Neuaufnahmen statt. Wir freuen uns, dort ALLE Schützen zu sehen. Hinweis: Denkt an den Hut!
  • Ab ca. 11:30 Uhr starten wir mit dem Vogelschießen und dem Frühshoppenkonzert der St.-Antonius-Blaskapelle.
  • Ab 19:45 Uhr empfangen wir im Zelt unsere Ehrengäste
  • Um 20 Uhr beginnt der große Krönungsball mit der „Picture One Liveband“. Der Eintritt ist frei.

Sonntag 30 Juni

• Um 10 Uhr treffen sich alle Schützen zum Antreten am Hotel Erzengel, von wo aus der große Festumzug startet. Wir beginnen mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal an der Münsterstraße und marschieren dann von dort über den Heutingsweg und den Schäferweg zum Festzelt. Hinweis: Denkt an den Hut!
  • Am Festplatz begleiten uns die St.-Antonius-Blaskapelle sowie die Spielmannszüge Helderloh und Biemenhorst durch den Frühshoppen im Wäldchen.
  • Ab 12:30 Uhr startet das Kinderschützenfest mit Vogelschießen.
  • Ab 15 Uhr lassen wir den Tag mit Musik des „DJ Teams X-Terminate“ gemeinsam ausklingen.

Montag 31. Juni

• Ab 11 Uhr würden wir uns über jeden freuen, der tatkräftig beim Abbau unterstützen kann.

Wir freuen uns auf unser gemeinsames Fest und drücken allen Interessierten die Daumen für den Königsschuss!