Volkstrauertag 2023

Eine Abordnung der Schützengilde St. Michael Hohenhorst war auch in diesem Jahr bei der öffentlichen Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Friedhof der Stadt Bocholt dabei. Zusammen mit anderen Vereinen und Institutionen nahmen Offiziere und Vorstandsmitglieder am Programm teil.

Nach einleitenden Worten von Pfarrer Rafael van Strahlen und Bürgermeister Thomas Kerkhoff beleuchtete eine Schülergruppe des Euregio-Gymnasiums Bocholt die historische Bedeutung des Tages an Hand des an diesem Tag bundesweit gespielten Liedes „Ich hatt‘ einen Kameraden“. Die musikalische Begleitung der Veranstaltung übernahm eine Schülergruppe der Musikschule Bocholt-Isselburg.

Im Anschluss haben sich die anwesenden Hohenhorster Schützen zum Grünkohlessen im Haus Hitpaß eingefunden und den Vormittag gemeinsam ausklingen lassen.