EINLADUNG ZUM SCHÜTZENFEST 2022

Liebe Schützenbrüder!

JAAAAAA, endlich wieder Schützenfest und das gleich doppelt!

Doppelt?! Ja doppelt!

Denn neben unserem Schützenfest vom 23.–26. Juni 2022 wird es, anlässlich der 800 Jahr Feierlichkeiten der Stadt Bocholt, auch ein großes Stadtschützenfest mit Umzug durch die Innenstadt und Kaiserschießen auf der Festwiese am Aasee geben. Schießberechtigt sind alle ehemaligen Könige der Schützengilden und -vereine der Stadt Bocholt (25. September 2022). Beachtet dazu auch den beigelegten Flyer.

Also es lohnt sich in diesem Jahr gleich doppelt dem Federvieh auf der Stange auf unserem Schützenfest den Garaus zu machen, denn so könnt ihr euch die Startberechtigung zum Kaiserschießen im letzten Augenblick noch sichern!

Endlich wieder an der Vogelstange mitfiebern, Freunde treffen und gemeinsam feiern.

Keine Fotoaktion, keine Onlinedisco, dafür endlich wieder ein großer Umzug!

Auch wenn Vorstand und Offiziere, mit der Unterstützung des Tambourkorps Helderloh, im letzten Jahr zum Schützenfest marschiert sind so müssen wir festhalten, es war traurig-schön, denn ihr alle habt gefehlt. Nun also in diesem Jahr: DA LASSEN WIR ES WIEDER RICHTIG KRACHEN!!!

Hiermit möchten wir Euch, Eure Familien und Freunde zu unserem diesjährigen Schützenfest, welches auch in diesem Jahr bereits wieder am Donnerstag mit dem Ausschmücken des Festzeltes beginnt, einladen. Dazu spendiert der Vorstand das ein oder andere Freibier nebst Grillgut.

Daher merkt euch bitte den Termin vor:

Wir feiern vom 23.–26. Juni 2022

im Festzelt am Schäferweg / in der Kickheide.

Über den Ablauf der Veranstaltung an den Festtagen informiert Euch die beigefügte Programmübersicht.

Unser Festzug am Sonntag genießt hohes Ansehen in der Bevölkerung. Es sollte daher Ehrensache für jeden Schützen sein, hier wie bisher immer ordentlich mitzumachen.

Wir bitten das Aushängen der Schützenfahnen nicht zu vergessen und den Mitgliedsausweis während der Veranstaltungen mitzuführen.

Beim Vogelschießen wünschen wir guten Erfolg und viel Vergnügen bei den Feierlichkeiten.