Absage Schützenfest – Fotoaktion Schützenfest

Liebe Schützenbrüder, Freunde und Gönner der Schützengilde St. Michael Hohenhorst Bocholt,

nie hätten wir gedacht das wir einmal einen Brief versenden in dem wir ankündigen müssen das es in diesem Jahr kein Schützenfest geben wird.

Ob das BIWAK / Waldfest in diesem Jahr stattfinden kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht final bestimmen, auch dies liegt leider nicht in unserer Hand. Wir werden euch rechtzeitig informieren.

Unabhängig davon, dass unsere Regierung mitte April beschlossen hat alle Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten, ist uns die Gesundheit unserer Mitglieder, Freunde, Gönner und Mitarbeitern das höchste Gut und ist über allem zu stellen, auch über Traditionen und Festen und wirtschaftlichen Aspekten!

Das steht ohne Diskussion außer Frage!

Für viele von euch ist das Schützenfest eines der Höhepunkte des Jahres und ein jeder fiebert diesem Ereignis auf seine ganz persönliche Art entgegen.

Schützenfest heißt, Zusammenkunft,  feiern, alte Freunde treffen, ein paar gesellige Stunden mit Gleichgesinnten verbringen, 4 Tage loslassen vom Alltag……all dies wird es also so wie wir es kennen in diesem Jahr nicht geben.

Gottesdienst, Vogelschießen, Krönungsball und Umzug, wir werden etwas missen in diesem Jahr der Pandemie.

Um den Schützenfestgedanken doch noch ein wenig aufrecht zu halten, möchten wir, der Vorstand und die Offiziere der Schützengilde St.Michael Hohenhorst  euch um zwei Dinge bitten:

  • Sendet uns, bis zum 15.06.2020 ein Bild, von euch und euren lieben mit Schützenhut oder einer dem SF angesiedelten Tradition zu. Wir werden dann eine Fotokollage erstellen die wir dann pünktlich zumn SF online (HP, Facebook) stellen. Hier die Mailadresse: fotoaktion@hohenhorst.info
  • Um die Verbundenheit zu unserer Schützengilde zu zeigen wäre es schön wenn ihr zum Termin des SF vom 25. – 28.06.2020 eure Schützenfahnen aushängen würdet.

Wir denken das dies doch ein schönes symbolträchtiges Bild wäre, welches auch den Zusammenhalt der Schützengilde wiederspiegelt.

Wir wünschen euch und euren lieben, kommt gut durch diese Pandemie, bleibt gesund und freuen wir uns gemeinsam auf die Veranstaltungen 2021.

Wir lieben Schützenfest, Schützenfest wir vermissen dich.

Für die Schützengilde St. Michael Hohenhorst

 

Helmut Pellens                                                            Andreas Giesbers

Präsident                                                                       1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.