Schützenfest 2023

Die Schützengilde St. Michael Hohenhorst lädt herzlich zum diesjährigen Schützenfest ein. Von Freitag bis Samstag geht es rund an der Vogelstange im beschaulichen Wäldchen an der Kickheide. Wir bieten ein buntes Programm für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Freitag, 23. Juni

Wir starten ab 19 Uhr mit dem Mottoabend „Hohenhorst goes Camping“, den der Thron eröffnet. Für gute Musik sorgt das DJ Team X-Terminate, damit am Abend das Parkett im Festzelt bebt.

Samstag , 24. Juni

Den Samstag läutet der Gottesdienst mit anschließendem Frühstück für die Vereinsmitglieder ein. Ab 11:30 Uhr geht es an der Vogelstange zur Sache. Begleitet von der St.-Antonius Blaskapelle versuchen die Schützen ihr Glück im Wettstreit um die Königswürde.

Ab 20 Uhr wird es dann wieder etwas turbulenter, wenn die Band „Picture One“ beim großen Festball im Zelt für die richtige Stimmung sorgt.

Sonntag, 25. Juni

Um 10 Uhr setzen wir uns vom Hotel am Erzengel aus zum großen Festumzug in Bewegung. Angeführt von der Kutsche mit dem Königspaar ist unser erstes Ziel die Kranzniederlegung mit Schweigeminute am Ehrenmal. Musikalisch begleitet von den Spielmannszügen Helderloh und Biemenhorst geht es anschließend über den Heutingsweg und den Schäferweg zum Frühschoppen auf dem Schützenfestplatz. Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer!

Am Schützenplatz werden unsere Frende die Loikumer Fahnenschwenker ihre kunstvolle Darbietung präsentieren. Danach sorgen die beiden Spielmannszüge und die St.-Antonius Blaskapelle für stimmungsvolles Ambiente.

Auf unsere jungen Gäste wartet um 12:30 Uhr ein Kinderschützenfest mit Vogelschießen und anschließender Krönung des Kinderthrones, bevor ab 15 Uhr noch mal das DJ Team X-Terminate übernimmt und das Fest musikalisch ausklingen lässt.

Die Mitglieder, der Vorstand und die Offiziere der Schützengilde freuen sich auf viele Interessierte, die mit ihnen das diesjährige Schützenfest feiern möchten.

Alle Tagespunkte haben freien Eintritt. Weitere Informationen auch bei Facebook und Instagram. Folgt uns dort auch für viele Weitere Infos rund um den Verein. Wir sehen uns!