Publiziert am 27. Juni 2017 von Andreas Schwanekamp
Das war es schon wieder. Kaum hat das Schützenfest begonnen, da ist es auch schon wieder vorbei. Die Zeit ist mal wieder wie im Flug vergangen. Nach dem Aufbau und dem Zeltschmücken am Donnerstag wurde am Freitag erstmals an diesem Wochenende gefeiert. Der Thron von 2016 um König Philip Böseke hatte zur Mallorca-Party gerufen. Bei toller Stimmung und einem vollem Zelt hatte es das DJ-Team X-Terminate nicht schwer das Zelt zum Beben zu bringen. Eines muss man unseren Jungschützen lassen… Party machen das können sie! Aber Hallo!!!
Das Vogelschießen am Samstag geriet zu einer zähen Sache. Wie unser Geschäftsführer Kai Hendricks schon gegenüber dem BBV bemerkte: „Wir dachten schon, der Vogelbauer hätte diesmal Eiche verwendet“. Erst mit dem 663. Schuss gelang es Michael Hemmelberg den Vogel von der Stange zu holen. Zu seiner Königin erwählte er sich Mechthild te Vrügt. Hier das Königspaar mit seinem Throngefolge:
Karl-Ernst und Mechthild Schmalz, Andre und Astrid Schulz, Ralf und Heidi Neuhann, Hubert te Vrügt und Heike Hemmelberg, Norbert und Vera Schwanekamp, Herbert und Sabine Schwanekamp, Dirk und Susanne Büning, Thomas und Anke Kösters sowie das Zeremonienmeisterpaar Günter und Ingrid Heinrich.
Und auch der neue Thron zeigte abends beim Krönungsball, dass er feiern kann. Unter musikalischer Leitung der Tanzband Public Affair wurde auch am Samstag das Zelt wieder „gerockt“.
Am Sonntag morgen schlängelte sich wieder der lange Schützenzug durch die Hohenhorst, ehe es am Festzelt mit dem Empfang der Ehrengäste und den Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder, die für 40- und 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden, weiterging. Ausgezeichnet wurden:
Alfons Langert und Willi Feldhaar für 60 jährige Mitgliedschaft und Bernhard Schlatt, Hans Köller, Dirk Hendricks, Josef Essing, Rainer Jost, Michael Eiting, Hans-Dieter Kesselhut, Josef Tewiele und Karl-Heinz (Charlie) Räsing für 40-jährige Mitgliedschaft.
Am Nachmittag wurde dann der Kinderkönig ermittelt. Hier war am Ende Nico Teriete erfolgreich. Zu seiner Kinderkönigin erwählte er Emely Kock.
Wir blicken auf ein schönes Fest zurück und freuen uns über die rege Teilnahme unserer Mitglieder und bedanken uns bei allen Besuchern und ganz besonders bei allen Helfern, die uns bei der Durchführung des Festes unterstützt haben.
Der Vorstand