Pressebericht für das BBV nach der Generalversammlung 2013

Pressebericht für das BBV nach der Generalversammlung

Traditionell fand am vergangenen Sonntag das Gedenken an die Gefallen der beiden Weltkriege der Schützengilde St. Michael Hohenhorst statt. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Paul ging es zum Ehrenmal. Dort hielt Pfarrer Josef Lehmbrock eine kleine Ansprache und ein Kranz wurde, musikalisch begleitet durch die Bläser der Pfarrei St. Paul,  zum Gedenken niedergelegt.

Eine Woche vorher, am Freitag den 16. November wurde im Pfarrheim St. Paul die diesjährige Generalversammlung abgehalten, bei der ca. 60 Mitglieder anwesend waren. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten und dem Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung wurde eine Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten. Es folgte der Bericht des Kassierers und der Bericht der Kassenprüfer bevor es mit dem Punkt Vorstandswahlen im Programm weiterging. Hans Schönet, der seit 30 Jahre im Vorstand tätig war und zuletzt als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins leitete, trat nicht mehr zur Wahl an. Die anwesenden Mitglieder dankten ihm mit stehenden Ovationen für die langjährige gute Arbeit im Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden der Schützengilde wurde Dirk Hendricks gewählt, der auch schon als Kassierer lange Jahre im Vorstand tätig war. Außerdem wurde Kai Hendricks zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er übernahm das Amt von Andreas Schwanekamp, der  weiterhin dem Vorstand angehört und zum Beisitzer gewählt wurde. Zum Abschluss der Versammlung stellte der neue Geschäftsführer Kai Hendricks die neue Internetseite der Schützengilde vor. Unter www.schuetzengilde-st-michael-hohenhorst.de können sich die Schützen nun im Internet über das Vereinsleben des Vereins informieren.