Es wird wieder LAUT in der Hohenhorst !!!!

Es wird wieder Laut in der Hohenhorst !!!!

Publiziert am 17. Juni 2015 von Jimmy

Am kommenden Wochenende, vom 27.-29.06.2015 feiert die Schützengilde St. Michael Bocholt-Hohenhorst e.V. wieder ihr Schützenfest. Besonderes Highlight soll wie in jedem Jahr  der Festumzug am Sonntag Vormittag ab 10 Uhr werden. Angeführt wird der Umzug traditionell vom amtierenden Königpaar zusammen mit dem Kinderschützenpaar  Emelie Kock und Luis Holtkamp. Für den Umzug werden wieder rund 250 Schützen, begleitet von 3 Blaskapellen und Spielmannszügen, sowie den Fahnenschwenker St. Antonius Loikum erwartet. Jedem Besucher und Anwohner kann man diese Augenweide nur ans herz legen.

Doch bevor wir zum Umzug kommen, werden am Samstag morgen die Nachfolgern für das Königspaar Andreas Teriete und Anne van der Linde gesucht. An der Vogelstange wird es auch wohl  in diesem Jahr einen harten, aber fairen Kampf um die Königswürde geben. Am Abend wird die Band Public Affair für den passenden Rahmen liefern um das neue Königspaar ausgiebig zu feiern. Wenn sich dann das Wochenende langsam dem Ende entgegen neigt, werden die Schützen am Montag Abend noch einmal das Zelt zum beben bringen. Beim traditionellen Mottoabend des Throns wird bei musikalischer Begleitung von Michel & the Starfighters noch ein letztes Mal bis tief in die Nacht gefeiert werden. Wer also Spaß am feiern hat, nette Leute kennen lernen möchte, alte bekannte wieder sehen, oder einfach nur ein Bier oder eine Cola an Bocholts schönstem Schützenfestplatz trinken möchte ist an diesem Wochenende genau richtig bei uns und herzlich eingeladen mit den Hohenhorstern zu feiern.

Bis dahin wünschen euch alles Gute und freuen uns über jeden Besucher!!!